Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Euphorische Gefühle auf Lille Venn
von Barbara Bader
(Kommentare: 0)

Euphorische Gefühle auf Lille Venn

Wir sind in 5 Tagen bei allerschönsten Bedingungen von Marokko zurück an die spanische Küste nach Calpe gesegelt. Wunderbares Wetter, toller Wind aus der richtigen Richtung und praktische keine Welle. Wir haben in traumhaften Ankerbuchten übernachtet, Delphine haben uns mehrere Male begleitet und es war ganz nahe, dieses Glücksgefühl. 

In diesen Stunden wurde uns auch sehr bewusst, dass viele der letzten Schläge nicht ganz einfach waren und wir doch einiges durchhalten mussten. Auf dieser Reise zurück nach Spanien wussten wir wieder ganz genau, weshalb wir das hier machen. Es ist eben dieses Gefühl, Teil des grossen Ganzen zu sein und sich dabei frei zu fühlen. 

Damit wir nicht vollständig ausflippen, gerieten wir in der Bucht vor Calpe dann doch noch in eine Gewitterwalze. Das war heftig. Innert Sekunden drehte der Wind um 180 Grad und blies mit 35 Knoten. Unser Bremsklötzchen an Bord hatte aber schon früh eine Vorahnung und unser Grosssegel war bereits geborgen und verpackt. So stand nur die Genua back und es schüttelte und rüttelte und wir brauchten echt einen Moment, um die Situation in den Griff zu bekommen. Das Segelboot hinter uns, welches sich unter voller Besegelung vorgenommen hat uns zu überholen, sah etwas später aus, wie ein gerupftes Huhn. 

In Calpe angekommen, wurden wir herzlich empfangen von Ueli, einem alten Segelfliegerfreund von Ralph und seiner Frau Erika. Wir haben herrliche Tage zusammen verbracht und wurden sehr verwöhnt und allerbestens unterhalten.

Nun, die gute Stimmung auf Lille Venn hält an. Morgen gehts los in Richtung Sardinien. Und wenn unser Schiffli weiterhin so schön harmonisch vorwärts segelt, dann wäre das eventuell in einem Schlag zu schaffen? 3 Tage und 3 Nächte? Das wäre ein schöner Erfolg um danach entspannt vom Langstreckensegeln in den Ferienmodus zu wechseln. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 7 und 2?
2022 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.