Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Anker auf zum grossen Schlag
von Barbara Bader
(Kommentare: 1)

 

Nach so langer Zeit des Träumens, der Vorbereitungen und der Planung, ist es heute tatsächlich soweit. Wir starten zur Atlantiküberquerung. Schlussendlich ist unsere Crew vollzählig. Fritz, Matthias und Willy sind nach einer Ehrenrunde in Lissabon, heute auf Sao Vicente angekommen und in bester Stimmung im Hafen von Mindelo eingetroffen.

 

Auch wenn die Kapverden unser Herz nicht so richtig erobert haben, hatten wir hier tolle Momente und schöne Begegnungen. Da wir uns auch hier warm anziehen mussten, die in dickem Nebel liegende Umgebung nicht zu Ausflügen einlud und es sogar regnete ( was den Menschen hier absolut zu gönnen ist), ist nun die Aussicht auf die Karibik umso verlockender

 

Auf dem Markt haben wir uns mit Gemüse und Früchten eingedeckt, Brot gebacken, Joghurt zubereitet und allerlei Kleinigkeiten erledigt.

 

Die Abreise war eigentlich auf den 20. Januar geplant. Nun baut sich ein Hochdruckgebiet über dem Atlantik auf, was eine zügige Abfahrt nötig macht. Gestern wäre der beste Tag zum Anker lichten gewesen. Doch dann wurden wir, wie  schon erwähnt,  kurz vor dem Startschuss durch einen Abpfiff unserer Crew erstmals ruhiggestellt. Unser Taktiker Ralph wird in den nächsten Tagen gut zu tun haben, um den richtigen Wind zu finden. Schliesslich wollen wir nicht in der Flaute baden gehen.

 

2500 Meilen trennen uns vom türkisen Wasser und vom langersehnten "wenigtun". Wir werden an dieser Stelle live berichten, zuhause steht unser Freund Marc bereit. Er wird unsere Texte, die wir ihm über Satellit übermitteln hier posten.

 

Hier auch nochmals der Link zum Tracker. https://forecast.predictwind.com/tracking/display/LilleVenn

 

Anker auf um 16. Uhr 26 UTC

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Albi |

Da ihr euch jetzt alle gefunden habt, wünschen wir euch guten Wind, keine zu hohen Wellen kurz gesagt einfach alles Gute und gute Stimmung ⛵️⛵️⛵️
Ganz liebe Griessli an Alle Ma und Albert ????????????

Was ist die Summe aus 8 und 8?
2021 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.