Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Ankunft in Bonaire und schon Tag 2 der Qurantäne
von Barbara Bader
(Kommentare: 2)

 

Kurz nach der Ankunft der KLM in Aruba und nach einem gemütlichen Abschieds Abendessen mit Peter und Simone von La Bohème, haben wir uns auf den Weg gemacht, um die 100 Seemeilen in unserem Kielwasser zu lassen. Bonaire. Endlich! So lange haben wir darauf gewartet.

Der erste, grössere Teil der Überfahrt war zum vergessen. Wir hatten tatsächlich die ganze Zeit alles gegen uns. Wind, Welle und Strom. Quasi die ganze Seglerwelt. Mit beiden Motoren mussten wir dagegen ankämpfen. Was heisst Wir. Ralph musste ganz alleine durchhalten, denn mich hat es nach kurzer Zeit geradezu umgehauen. Seekrankheit gehört bei anspruchsvolleren Überfahrten schon mal dazu beim Segeln. Aber dieses Mal war es dann doch recht heftig. Ein Stugeron half, nockte mich aber regelrecht aus und ich war viele Stunden zu rein gar nichts zu gebrauchen. Ralph derweil, nahm es wie immer gelassen und staunte über zahlreiche Kreuzfahrtschiffe im Dornröschenschlaf

Inzwischen ist alles vergessen. Eine ruhige Nacht an einer Mooring vor Klein Curacao brachte Erholung und es folgten traumhafte Segelstunden bis nach Bonaire, wo wir winkend von der Crew der Lupina empfangen wurden. Wir liessen es uns nicht nehmen, nach einem letzten Wendemanöver gaaanz nahe bei den beiden vorbeizusegeln. Es war durchaus emotional. Pia und Köbi haben uns enorm unterstützt und ermutigt die Hoffnung auf eine Einreisegenehmigung nie zu verlieren. Here we are!

 

 

Der Tag unserer Ankunft gilt bereits als 1. Tag der 14-tägigen Quarantäne, so dass wir heute schon mit Tag 2 gestartet sind. Es ist unerwartet angenehm in der herzigen Marina und wir sind voller Tatendrang. Ralph hat bereits den Handtuchhalter in der Küche montiert, den Bootshaken angebracht und die Abdeckung der Davits erneuert. Ich muss mich noch etwas ausruhen und von den Strapazen erholen und kümmere mich heute noch um leichtere Arbeiten. Logisch oder??...

           

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Pia |

Schön zum Lesen???? Ja die berühmte Seekrankheit beim Gegenansegeln kenn ich auch ???? das Angenehme dabei ist, so wie sie kommt verfliegt sie und lässt das Unangenehme schnell vergessen ????. Von Aruba nach Curaçao ist halt kein Zuckerschlecken, aber wir sind ja Segler und können Einstecken???? . Als Belohnung dann die gemütliche Überfahrt von Curaçao nach Bonaire! Bravo ihr habt es geschafft, schön dass ihr da seit????????‍♀️⛵️

Kommentar von Martina |

Endlich komme ich wieder dazu, Euren Blog zu lesen. Dazu noch im Wasser, vor Anker auf Aruba. Da wo wir eine Weile gemeinsam lagen. Weisch no, Barbara?
Wie beruhigend, dass es nach so üblen Stunden immer wieder die schönen Momente gibt. Viel Bonaire-Genuss wünsche ich Euch und auf bald????

Was ist die Summe aus 8 und 6?
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.