Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Ausgeschlafen in ein neues Jahr
von Barbara Bader
(Kommentare: 0)

Ausgeschlafen in ein neues Jahr

Nebst vielen herzlichen Neujahrswünschen trudeln inzwischen die ersten Reklamationen über fehlende Blogeinträge ein. Mea culpa! Ich gelobe Besserung. Inzwischen sind wir im schönen Hafen von Benalmadena nahe Malaga angekommen, wo wir für eine Weile bleiben werden, denn die Liste der Arbeiten ist unverändert lang. 

Über die Festtage hatten wir Familienbesuch. Wir haben Weihnachten gefeiert mit allem drum und dran, auch ein kleines Weihnachtsbäumchen durfte nicht fehlen.

Ein Ausflug nach Gibraltar zu den Affen, hat vorallem der Jungmannschaft gefallen. Während Flavio, Giuli und Rafi zusammen mit Ralph den Berg erklommen, spazierte der Rest der Familie durch das steuerfreie Alkoholschlaraffenland. So wanderte das eine oder andere gute Tröpfchen in unsere Rucksäcke. Leider mussten die Jungen auf dem Berg ohne Verpflegung auskommen, denn ein frecher Affe hat Ralph die Tüte mit den Sandwiches gestohlen. Das war allerdings gar nicht so schlecht, denn diese Story wird wohl unvergessen bleiben. 

Kurz vor Silvester haben wir unsere Lieben wieder verabschiedet und beschäftigen uns seither mit der Planung der nächsten Wochen, in denen auf Lille Venn noch einmal kräftig gearbeitet wird. Ausbesserungen am Zelt, neue Klampen (die vom Werk hat es uns bei Schwell im Hafen (!) abgerissen, diverse praktische Ergänzungen, eine GESCHIRRSPÜLMASCHINE (echt jetzt) und endlich mindestens 2 neue Segel, damit wir auch bei wenig Wind mit guter Geschwindigkeit unterwegs sein können. Dank Albi habe ich schon eine neue Gangway erhalten, damit ich nicht wie im Zirkus über ein Seil tanzend, das Schiff verlassen muss. Okee, es war ein Brett, aber ein schmales. 

Als nächstes werde ich die technische Liste auf der Website ergänzen und korrigieren (gäll Onkel Thuri), damit die Kenner unter euch über das Equipement auf Lille Venn informiert sind. 

Ach ja, dann war ja noch die Silvesternacht.  Da wir dieses Jahr nicht in Sedrun tanzen konnten, haben wir uns für die Stadtparty entschieden. Davor gingen wir indisch essen. Zur Feier des Tages gab es eine Karaffe Sangria. Wir sahen zwar, dass der Kellner einige Flachen zur Hand nahm, haben uns aber weiter darüber keine Gedanken gemacht. Das Essen war köstlich. 

Der langen Rede kurzer Sinn. Nach dem Essen waren wir, um es mal bodenständig auszudrücken, hackedicht. An weiterfeiern war nicht zu denken. An der frischen Luft spazierten wir nach Hause, wo wir trotz Feuerwerk und Feierlärm, im Tiefschlaf ins neue Jahr schlummerten. Wir sind also ausgeschlafen und freuen uns auf ein spannendes 2019.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 7 und 1?
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.