Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Je ne regrette rien!
von Gastautor
(Kommentare: 0)

Je ne regrette rien!

Autor: Peter Frehner

Nur schon die Vorstellung, dass unsere Freunde Barbara und Ralph vor Jahren entschieden haben, ihr künftiges Leben auf See zu verbringen, hat uns irritiert. Die Vorstellung, selbst auf hoher See eine Zeit mit ihnen auf Lille Venn zu verbringen, war schlicht undenkbar. 

Und dann das: Kurz vor meinem 65.Geburtstag haben sich Regine und ich hinreissen lassen, eine Woche zu buchen. Der Flug war schnell organisiert: Ajaccio, hin und zurück. 

Bis zuletzt blieb die Unsicherheit, ob wir eine Reise auf See überhaupt ertragen würden. Wellen, unklare Windverhältnisse, ohne Zeit und Ziel unterwegs sein. Langeweile? Unsicherheiten? 

Das Glück war und ist uns jedoch hold: Die Wetterprognose für die ganze Woche: Sonnig, warm bis heiss, stets leichter Wind, kein gesundheitliches Problem weit und breit.

Dafür wunderbare Nähe und Unterstützung durch Barbara und Ralph in jeder Hinsicht, bereits am Flughafen das freudige Wiedersehen. Der Transfer mit Mietwagen nach Pianottoli Caldarello (nahe Bonifacio), die gewohnte Sterne-Küche von Barbara, die Ziellandungen des Skipperteams in den schönsten Buchten an der Westküste (Cala di Roccapina oder bei Tizzano), das Oberflächenwasser bereits schwimmbar, fast schon kitschiges Abendrot hinter Palmen an den Ufern. Einfach traumhaft und unvergesslich. Keine Langeweile – aber jede Menge Entschleunigung, Entspannung pur; keine Unsicherheit – Wohlgefühl von spät morgens bis (sehr) spät abends. 

Eine der besten Entscheidungen, diese Woche und meinen 65. Geburtstag im intimen Rahmen zu geniessen. Das Leben als „Pensionär“ könnte nicht schöner beginnen. Non! Je ne regrette rien!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 4 und 9?
2021 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.