Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kuchen hilft immer!
von Barbara Bader
(Kommentare: 1)

 

Ein feiner, ofenfrischer Apfelkuchen nach dem Rezept von Ralph's Schwester Karin, hilft in allen Lebenslagen und bringt meinen Schatz zum strahlen. Das war auch dringend nötig, denn, ihr ahnt es schon, der Wassermacher tut keinen Wank. Selbst dem Händler in Deutschland geht diese Sache langsam nahe, denn er erzählt Ralph am Telefon, dass er  in einer schlaflosen Nacht und in Begleitung mehrerer Jack Daniel's die ganze, ewig lange Geschichte noch einmal durchgegangen sei.

Eine neue Lösung hatte er auch nicht parat, dennoch ein paar Ideen, was wir noch ausprobieren könnten. Wir bleiben hartnäckig zuversichtlich. Noch ist es kein Problem, denn wir können Süsswasser im Hafen tanken. Nicht ganz günstig zwar, aber  immerhin. Dies wird in naher Zukunft immer komplizierter werden, denn wir möchten ja gar keine Marinas anlaufen und zudem ist Wasser in vielen Ländern exorbitant teuer.

Nun gut, das Bordleben geht weiter und so langsam haben wir genug vom eingesperrt sein. Wir stürzen uns deshalb noch einmal in die Arbeit. Da eine Ikea tausende Kilometer entfernt ist, erhält mein gutes altes Küchenbrett eben von Hand einen neuen Schliff und sieht inzwischen wieder aus wie neu.

Ebenso werden die Sofabezüge gewaschen. Davor hatte ich ein bisschen Schiss. Die Vorstellung, dass die Dinger nach der Wäsche nicht mehr über die Kissen passen war unschön. Es ist aber alles gut gegangen und bald sieht unser Salon aus, wie neu. Am Nachmittag besuchen uns Pia und Köbi von der Lupina. Die Marina ist geschlossen und das Versteck hinter dem Nachbarschschiff ist gut. So bleiben die beiden fast eine Stunde. Das war eine sehr willkommene Abwechslung. Und weil es durch die Wellen flüstert, dass wohl bald die Grenzen wieder etwas mehr geöffnet werden, geht auch dieser Tag mit guten Gefühlen zu Ende, denn wer weiss, vielleicht können wir auch schon bald mal wieder Gäste an Bord nehmen? Mit diesen Aussichten lohnt sich die ganze Putzerei erst recht.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Lotti |

mhhhh sieht super aus! Kann sie fast riechen!:-)
Und so gehen die Tage vorbei und bald ist es ausgestanden! Weiterhin viel gute Laune!
Herzlichst Lotti

Was ist die Summe aus 5 und 1?
2022 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.