Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Tag 23 auf dem Weg nach französisch Polynesien
von Barbara Bader
(Kommentare: 4)

Hoch hinaus

Was für ein Tag auf der Lille Venn. Am Morgen kämpfen wir uns von Squall zu Squall. Viel Wind, Welle und Regen. Da war die Freude gross als am Nachmittag endlich die Sonne scheint und wir im Strom ankommen sind, welcher uns nach Westen schiebt.

Jetzt ist es Zeit abzufallen in einen Vorwindkurs, den Parasailor zu setzen und dann nur noch in Richtung Marquesas davon zu rauschen. Dafür müssen die Genua eingerollt und das Grosssegel geborgen werden. Wie immer fahren wir in den Wind und fieren das Grossfall ( die Leine die das Grosssegel oben hält). Das Segel rutscht ein bisschen in die Tiefe. Dann geht nichts mehr. Ein Blick in den Mast offenbart rasch das Desaster. Der Mantel unseres nigelnagelneuen Dynema Grossfalls ist gerissen, hat sich zusammengeschnurpft und passt so nicht mehr durch die Rolle. So ein Scheiss!

Mein Gefluche hilft nichts. Ralph und meine Jungs sind wie immer lösungsorientiert und machen einen Plan. Vorerst muss Ralph hoch in den Mast. Das ist eine anspruchsvolle Sache auf hoher See. Doppelt gesichert und gut angezogen, damit er sich keine Prellungen holt, geht’s schon wieder in die Höhe. Ich kann euch sagen. Solche Sachen brauche ich überhaupt nicht. Ich finde das weder abenteuerlich noch sonst irgendwie bereichernd. Es kostet mich einfach einen Haufen Energie und gehört in die Kategorie: Sofort wieder vergessen.

In diesem Fall geht das nicht so gut, denn morgen geht die Aktion ja weiter,. Das Grossfall muss wieder eingezogen werden und Ralph erneut in den Mast hoch. Dieses Mal dann ganz nach oben. Für ihn alles Zitat „Pipifatz“. Wir haben ja Zeit morgen meint er, um den besten und ruhigsten Moment abzuwarten. Dass es mir gerade nicht so wohl ist, können meine Jungs zwar verstehen, einen realistischen Grund dafür erschliesst sich ihnen aber nicht. Nun gut dann muss ich eben alleine durch das tiefe Tal. Da hilft nur zünftig fluchen. So ein Scheiss!!!!

Wir setzen als i Pünktchen dann doch noch den Parasailor. Ist auch das einzige Segel das gerade zur Verfügung steht.

Zum Abendessen gab es heute Selbstbedienung. Schlafen nach dieser Aktion war wichtiger, damit alle auf der Wache wieder fit sind. Man weiss ja nicht was noch kommt.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mücke |

Wirklich - so ein Scheiss !!!!!

Bleibt gelassen - möglichst.

Weiter wünschen wir gute Nerven.

Abrazos

Kommentar von Franziska |

Wir drücken alle Daumen!!!!

Kommentar von Catherine |

Ja alsooo... dein lieblingssegel entpuppt sich als das beste segel überhaupt! Und das ist doch schon ein erfolg! Du beweist ein gutes händchen in der wahl- nicht nur des lieblingssegels, sondern auch in der wahl deiner lieblingsspielgefährten. Da wunderts nicht, dass du - die meute beschützend, dem - wem eigentlich, ist ja egal- mal tüchtig die meinung sagst. Ich hoffe auch das dies nützt, und euch eine ruhige nacht, einen ausgeruhten morgen und damit ein erfolgreiches flick-flink-äffli-mechanik-zuspruch-mitbang-lösungsorientiertes vorgehen beschert. Ich jedenfalls denkenan euch in meinem ruhigen bett liegend diese nacht. AUF MICH WARTET MORGEN AUCH EINE SCHWERE AUFGABE: mit den bewohnenden des BW in de escape room von harry potter!
Lots of love
Catherine

Kommentar von Ralf |

Wir drücken die Daumen für einen ausreichend langen ruhigen Moment morgen und für ein reibungsloses Einziehen des Großfalls.
Wiebke und Ralf

Bitte addieren Sie 1 und 3.
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.