Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Vollmond und Nostalgie auf Lille Venn
von Barbara Bader
(Kommentare: 0)

Vollmond und Nostalgie auf Lille Venn

Nach einer weiteren langen Reise von Korsika über Menorca nach Mallorca, geniessen wir den Sommer, welcher auch hier mit Verspätung eingetroffen ist. Eine Erholungszeit von der wellenreichen Überfahrt, hat dieses Mal keine Priorität. Die Freude über ein bevorstehendes Treffen in der Bucht von Portals Vells mit den neuen Eignern "unserer" Nosy Be hält uns wach. 

In den folgenden Tagen verbringen wir viel Zeit mit Regula und Willy Rügge und freuen uns von Herzen, dass unser altes Schiffli in so gute Hände geraten ist. Liebevoll wurde es aufgepeppt und segelt nun mit den Beiden 3 Monate durchs Mittelmeer. 

Etwas Bauchweh macht uns allerdings, dass die alte Dame ihren neuen Besitzern die eine oder andere Schwierigkeit bereitet. Gerade jetzt hängt sie nämlich am Kran, weil die Stopfbuchse ausgewechselt werden muss. 

Derweilen geht auf Lille Venn das Bordleben seinen gewohnten Gang. Es wird geputzt und verproviantiert, denn meine Eltern, Lillan und Ernst werden uns 10 Tage lang begleiten.  Die Vorfreude auf diese Zeit ist riesig und die Arbeiten gehen deshalb leicht von der Hand. Wir bleiben in dieser Zeit vor Anker, denn Hafenplätze sind im Sommer auf Mallorca praktisch unbezahlbar und werden von uns nur im Notfall in Betracht gezogen. Ausserdem ist Vollmond und die Stimmung an Bord mit nichts zu überbieten.

Praktischerweise fährt wenige Meter vom Strand entfernt ein Bus nach Palma in die Stadt und ermöglicht mir 2 (!) ganze Lädeli Tage. Einmal wieder mitten im Menschentrubel, Neonlicht und Musikgeriesel wird mein Gehirn mit einem Dopaminüberschuss vernebelt und ich gerate in einen Minikaufrausch. Herrlich für meinen Kleiderschrank, schlecht fürs Budget. Da wir allerding nicht allzu oft an Orten wie Palma de Mallorca sind, lässt es sich verkraften. Finde ich.....

Die nächsten Wochen werden wir nun unter Segeln und auch einmal ein paar Tage auf dem Landweg Mallorca umrunden. Es ist höchste Zeit für gemütliches, lockeres Sommersegeln, sünnele, baden und laue Abende bei einem guten Glas Wein. Das ist immer so an Bord von Lille Venn, denkt Ihr? Falsch gedacht, aber dazu mehr ein andermal. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 8 und 6?
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.