Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Vorfreude auf die Karibik
von Barbara Bader
(Kommentare: 0)

Vorfreude auf die Karibik

Zwischen 2 Mistrallagen haben wir einen herrlichen Tag in der Bucht von Stintino verbracht. Türkises Wasser, herrliches Wetter und ein laues Lüftchen liessen uns von der Karbik träumen. In etwa 8 Monaten wird es soweit sein. Wahnsinn. 

Wir sind immer noch voll dabei, Lille Venn für die Weltreise fit zu kriegen. Vor 3 Tagen stieg der Wassermacher aus. Schluss-Fertig-Aus. Nix mehr. Wir sind ziemlich sicher, dass wir uns für das richtige Gerät entschieden haben. Allerdings, haben wir wohl ein Montagsmodell erwischt. 

Bereits vor dem Einbau ereilte uns eine Rückrufaktion der ETD (Energie Transfer Divice). Lange Rede kurzer Sinn. Der Wassermacher hat uns nur wenige Tage sehr gutes Trinkwasser beschert und es stinkt uns gewaltig, jetzt wieder auf gruusiges Chlorhafenwasser umzusteigen. Gottseidank versuchen die Verkäufer uns tatkräftig bei der Lösung zu unterstützen. Gar nicht selbstverständlich im Böötli Business. 

Gleichzeitig warten wir auf diverse Einbauteile für Ralphs Elektroinstallation, auf Zubehör für unseren Parasailor und natürlich auf diesen selbst. Alles fliegt oder fährt von Deutschland oder Frankreich nach Sardinien.Glücklicherweise warten unsere Bekannten Diana und Martin in ihrem Haus an der Costa Paradiso auf ihren neuen Katamaran. Wir dürfen ihre Adresse benutzen und sie liefern unsere Pakete frei Schiff. Überdies ist unsere Freundin Lotti mit dem Auto unterwegs zu uns und dieses hat gelinde gesagt kaum noch Platz für ihr Gepäck. Ja, Engel braucht es bei so einem Projekt. 

Nach Lotti's Ankunft ist Ralph mit Arbeit eingedeckt. Gestern habe ich die Küche für die Langfahrt optimiert. Einige sehr sinnlose Sachen wandern, ebenso in Lottis Auto, zurück nach Möhlin. Dazu gehört zum Beispiel das Vakuumgerät. Wenn ich nur daran denke ein Fitzelchen von diesem Plastik könnte ins Meer gelangen, wird mir schon schlecht. Auch das Reisebügeleisen, welches ausser Reisen noch nichts zum Bordalltag beigetragen hat, macht einen Abflug. Mit der Zeit verabschiedet man sich vom einen oder anderen Gegenstand, den man zuhause noch für unentbehrlich hielt. 

Langeweile kommt also keine auf, auf Lille Venn. Aber etwas Ungeduld, denn wir haben sooo Lust in der Bucht auf unseren neuen Sitzsäcken zu chillen. Aber eben, der Mistral.........Na ja. Warten in Castelsardo ist auch nicht das Schlechteste.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 1 plus 6.
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.