Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Blogreader
von Marc Brugger
(Kommentare: 8)

We did it!

 

 

«We did it!

Nach 16 Tagen 10 Stunden und 6 Minuten, fiel der Anker in der Carlisle Bay, Barbados. Herzliche Gratulation Jan. Mit deinem Tipp 16 Tage 7 Stunden und 10 Minuten warst du ganz nah dran. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen kulinarischen Abend.

Es war und ist ein überwältigendes Gefühl. Nach all den Vorbereitungen ist die Freude riesig, dass diese Atlantiküberquerung ein der Art erstklassiges Erlebnis war.

Selbstverständlich spielt auch Glück eine grosse Rolle. Wir hatten an vielen Tagen optimale Bedingungen, herrliches Wetter, keine Squalls, keine Unfälle oder Krankheiten. 2 Kopfschmerz Tabletten war alles, was wir aus dem medizinischen Equipment gebraucht haben.

Unsere Lille Venn hat inzwischen durch Ralph’s unermüdlichen Einsatz, alle Kinderkrankheiten überwunden und auch das  ausgeklügelte Stromkonzept hat sich erstklassig bewährt.

Es gab keine einzige schwierige Situation für Schiff oder Crew, während der ganzen Zeit der Überfahrt.

Das ist der Moment für ein Universumgrosses Dankeschön. Allen, die uns seit langem unterstützen, sich mit uns freuen, gute Gedanken und Schutzengel auf den Weg schicken, oder mit Rat und Tat an unserer Seite stehen. Danke, an alle die sich Zeit nehmen diesem Blog zu folgen. Ich habe mich irrsinnig gefreut über die Leserzahlen, über die Kommentare und Feedbacks, via Mail und WhatsApp.

Ganz besonders danken wir unserer Crew, lieben Freunden, die sich mit uns auf den Weg gemacht haben.

Fritz, unser Seebär. Danke für deine unendliche Begeisterung für die Seefahrt und für unser Projekt Weltumsegelung. Danke für deine Geschichten über Cook und Co, deinen Humor und deine Berührbarkeit.

Matthias unser Genießer. Danke für deine tägliche Wertschätzung für Smutjes Mühen, und deine stete Freundlichkeit, die wohl tut. Danke für unvergängliche Versprecher und deine Fähigkeit, auch über dich selber zu lachen. Wir wissen: „ hier ist das letzte Wort noch nicht getrunken“.

Willy unser ruhender Pol. Danke für deine Ausgeglichenheit. Es ist deine Kunst, immer den Blick auf das Gute zu lenken. Danke für deine große Hilfsbereitschaft und deine vielen Ermutigungen.

Ihr wart die perfekte Crew!

Wir liegen nach einem spektakulären Manöver mitten im kleinen Stadthafen, quasi am Bürkliplatz von Bridgetown.

Morgen wird klar Schiff gemacht. Am Freitag segeln wir weiter nach St. Vincent. Müssen wir. Banks Bier bringen, unseren Freunden von der Alytes. Und dann?

2 Jahre (mindestens) Karibik. Ja ja, mutige können mitsegeln. Ab und zu nehmen wir gerne Gäste an Bord. Und natürlich berichten wir weiter von unserem Leben auf Lille Venn. »

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Karen & Joseph |

Das ist ja toll! So schnell ward ihr!
Herzlichen Glückwunsch! ????????????
Aber wundern tuts mich natürlich nicht bei Euch!
Genießt den Erfolg, ihr habt’s verdient!
Alles liebe von uns!! ????

Kommentar von Andreas |

Herzliche Gratulation. Resultat von Mut und guten Vorbereitungsarbeiten , weiterhin Klar Schiff.
Hier in Basel ausser Coronavirus nichts neues,
Gut gemacht£ Kompliment

Andreas

Kommentar von Shelley Beer |

Wow !Wow! wow! You made it .So pleased to learn of your successful crossing !!

Well done you and Ralph for your excellent pteparation

Kommentar von Carola |

Fantastisch! Ganz herzlichen Glückwunsch und ebensolche Grüsse!
Geniesst es!!!

Kommentar von Sämi Lerch |

Danke für die tollen Berichte und danke dem Übermittler Marc.
Geniesst es!
Regine & Sämi

Kommentar von Patricia Belloli |

Herzliche Gratulation! Echt cool zu sehen, welche Strecke ihr zurück gelegt habt. Eine tolle Leistung, auf welche ihr mehr als stolz sein dürft! Mich wundert es nicht, dass Vieles so toll geklappt hat...seid ihr doch ein wunderbares eingespieltes Team! Es tönt so einfach...und doch...habe ich eine riesen Ehrfurcht davon, was ihr geleistet habt! Geniesst es in vollen Zügen! Herzliche Grüsse von der windigen, tief verschneiten Fiescheralp! Patricia & Familie

Kommentar von Uschi und Paul |

Bravooooooooo!! Herzliche Gratulation! Wir sind froh, dass alles so gut gelaufen ist! Wir sind stolz, euch hiermit den Seebären-Oskar verleihen zu können!
Weiterhin guten Wind! ????????????????

Kommentar von Ackermann-Betz, Ulla |

Auch wenn wir schon ziemlich spät mit unseren Glückwünschen sind, möchten wir es dennoch tun: Also, lasst euch allesamt ganz herzlichst gratulieren. Ihr habt einen richtig tollen Job gemacht. Wir bewundern euch und sind aber auch sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist. Mittlerweile habt ihr wahrscheinlich schon etliche Gläser Wein, Bier, Softdrinks etc. genossen und die ersten Landgänge hinter euch gebracht - wahrscheinlich mit ziemlich wackligen Beinen. Und vielleicht wurden schon einige Putzarbeiten vollbracht?? Wie auch immer, wir sind sicher, ihr genießt auch jetzt die Zeit an Land. Wir hoffen aber trotzdem, dass bald weitere spannende Blogeinträge folgen. Viele Grüße von euren begeisterten Fans aus Bruchsal.

Bitte addieren Sie 1 und 6.
2020 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.