Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wenn es dunkel wird am Horizont
von Barbara Bader
(Kommentare: 4)

 

Schon seit gestern wird im aktiven Cruiser Netz davor gewarnt, dass heute bereits zum 3. Mal in kurzer Zeit ein Reversal die Schiffe an den Moorings in Gefahr bringen könnte. Das heisst, dass der Wind, der in aller Regel aus dem Osten bläst, meistens ausgelöst durch eine Gewitterzelle auf Westen dreht und äusserst unangenehme und hohe Wellen in die offene Bucht schiebt. Vor wenigen Tagen erlitten dabei einige Schiffe beträchtlichen Schaden.

Tatsächlich zieht am späten Nachmittag eine schwarze Wand gegen die Insel und wir haben schon ein Whatsapp von Freunden aus Aruba erhalten, dass es bei ihnen schwere Gewitter gab. Es bricht Hektik aus und innert einer halben Stunde ist die kleine Marina proppenvoll. Die Yachten binden sich aneinader fest und liegen, wie wir sagen "im Päckli" im sicheren Hafen. Zur Zeit scheint die Sache glimpflich auszugehen, aber mal schauen, was die Nacht so bringt.

Für uns gibt es nichts zu tun, denn wir sitzen auf unserem Schiff fest und können nicht einmal beim Anlegen helfen. Ungewohnt.

Ansonsten ist Ralph auch heute nicht untätig. Er hat das coole Teil montiert. Ein Weinglashalter. An diesem guten Stück hat er schon Zuhause gebaut und das ganze klobige Konstrukt nach Aruba mitgeschleppt. Es gehört in die Kategorie  "unnötig, weil überflüssig, macht aber die Frau glücklich." Die nämlich, trinkt gerne ein gutes Glas Wein. Und dieses in einem richtigen Weinglas, was in einem Segelschiff nicht gerade sinnvoll ist, ausser eben, die Gläser sind gut festgemacht.

Leider macht mir das Trinken alleine keinen Spass und ich muss mich gedulden, bis wir am Ende der Quarantäne endlich wieder Gäste einladen dürfen. Es lebe die Freiheit, es lebe der Wein, sagte schliesslich schon Goethe. Gin Tonic gab es damals noch nicht.......

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Christina |

Schon begabt, Dein Ralf, liebe Barbara!!! Ich freue mich schon auf das Glas Wein mit Dir!!

Euch beiden viel Glück und passt gut aufeinander auf! Alles Liebe, Christina

Kommentar von Felix |

Am Ende ergibt alles einen Gin
Der schmeckt auch mal alleine als Absacker oder Sundowner und der Wein mit Freunden behält damit seine besondere Stellung. Auch gut- oder?
Toller Halter!

Kommentar von Simone |

Den Weinglashalter muss ich unbedingt Peter zeigen....

Kommentar von Köbi |

Wir freuen uns schon darauf, das Kustwerk bald persönlich bestaunen und mit dir auf Ralph und sein handwerkliches Geschick anstossen zu können.

Was ist die Summe aus 7 und 3?
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.