Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Mit Kampfgeist in Richtung Süden
von Barbara Bader
(Kommentare: 0)

Kurz nach unserer Ankunft stürzen wir uns in eine andere Zeit. Cartagena wurde, der Name sagt es, etwa 220 v. Chr. von den Karthagern gegründet und erlebte unter der Herrschaft der Römer eine Blütezeit. Darauf sind die Carthaginians bis heute stolz und feiern während 10 Tagen ihre Vergangenheit. Auf überdimensionalen  Bühnen führen die ansonsten friedlichen Bürger erbitterte Kämpfe, so z.B. das Drama um die Zerstörung von Sagunta. In der ganzen Stadt trifft man auf verkleidete Menschen, die Atmosphäre ist magisch.

Wir wären gerne geblieben, aber wir sind noch nicht ganz im Modus "vogelfrei" angekommen und nutzen das einzige vernünftige Windfenster zur Weiterfahrt in Richtung Süden. Gegen den Wind zwar, aber wir sind optimistisch, denn eigentlich segelt unsere Lille Venn ganz gut am Wind. Ok, ich machs kurz: nach 8 Stunden gegen den Wind und vorallem gegen eine sich aus dem NICHTS aufgeschaukelte Welle, geben wir entnervt auf und gehen in einer nahen Bucht vor Anker.

Das Erwachen am nächsten Morgen beschert uns einen Blick auf eine abgewrackte, praktisch ausgestorbene Ferienanlage und es geht nicht einmal ein laues Lüftchen. Abhauen zwecklos. Die Voraussagen versprechen für morgen früh um 03.00 Uhr etwas Rückenwind. Wir werden da sein, mit angeschlagenem Parasailor, denn aufgeben ist natürlich keine Option. Wir MÜSSEN nach Almeria, denn dort kommen Regula, Matthias und Gottimeitli Juli an Bord und darauf freuen wir uns riesig.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 6 plus 5.
2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.